Curso de Percussion con /Trommelkurs mit Lancei Dioubate

NEWS!!!

Liebhaber der Westafrikanische Musik!,

mit großer Freude dürfen wir der Djembe Workshop mit Meister Lancei Dioubate aus Guinea Conakry und seine neue Malinke Perkussion Musik ankündigen!!!

ANMELDUNG


Wenn du keine Djembé oder Basstrommel hast, bitte lass uns es bei der Anmeldung wissen.

INFOS:

wann? Ab dem 16. Januar 2019 von 18:00 bis 19:30

Wo? Zschochersche Straße 79/E (2. Einfahrt, Parkplatz von „Möbelfundus Number 1“), 04229 Leipzig, Treppenhauseingang, 1. EG

ÜBER LANCEI DIOUBATE

Lancei Dioubate stammt aus einer Familie von „Griot“ beginnt das Studium der Djembé mit international renommierten Meistern wie Lauren Camara, Yamoussa Camara, Fatobou Camara, Lansana Dioubate, historische Perkussionist des „Ballet national de Guinée“. Er begann seine Karriere als professioneller Perkussionist mit seinem Bruder Sourakhata Dioubate, mit dem er in verschiedenen Balletten der guineischen Hauptstadt auftrat. Als anerkannter Djembéfola, leitet er zahlreiche Workshops und Projekte für Studenten und Spieler aus verschiedenen Ländern wie Italien, Schweiz, Mexiko, USA und Frankreich.


BIOGRAFIE: 

1998 verließ er Guinea und zog nach Senegal nach Dakar, wo er eine lange Zusammenarbeit mit dem Bruder Sourakhata Dioubate mit den professionellen Balletten der Hauptstadt begann. Er arbeitet als Solist -perkussionist im Ballett „Epopè Mandeng“ des berühmten Choreografen Guineas Oscar Camara.

1999 arbeitet er mit seinem Bruder für das Ballett „Bougarabou“, eine Tanz-, Musik- und Theatergruppe, die im gesamten senegalesischen „Petite Còte“ zahlreiche Shows abhält und an mehreren internationalen Festivals teilnimmt.

Im Jahr 2000 nahmen die Brüder Dioubate’s zusammen mit seinem Cousin Mohamed Lamin Youl Dioubate, der von einer japanischen Plattenfirma produziert wurde, eine CD mit guineanischem Schlagzeug auf. Er reist nach Mexiko, um (Bühnen und Kurse) zwei lokale Gruppen afrikanischer Percussion zu trainieren: „Bereketè“ in Mexico City und „Banderlux“ in Quernavaca. Mit der Gruppe der Hauptstadt beteiligt sich eine lange Tour an verschiedenen mexikanischen Standorten.

2001 kehrte er mit der mexikanischen Gruppe nach Guinea zurück, um das Perkussionstraining mit den Meistern Yamoussa Camara, Bangora Keita und Lauren Camara zu vertiefen.

2002 kehrte er nach Senegal zurück und setzte seine Zusammenarbeit mit dem Ballett „Bougarabou“ als Soloperkussionist (von 2002 bis 2004) fort.

2003 gründete er mit seinem Bruder Alama Dioubate in Dakar die Gruppe „Tamanà“, bestehend aus guineischen Musikern, die bis 2004 viele Auftritte in den Städten Senegals durchführte

Im Jahr 2004 leitete er Conakry ein Praktikum, das sich an italienische „Meisterklasse“ Perkussionisten richtete, die von seinem Bruder Sourakhatà Dioubate organisiert wurden.

2005 kehrte er nach Senegal zurück und arbeitete als Soloperkussionist bei der Firma „Art et tradiciones Africain“.

Ende 2005 schloss er sich seinem Bruder Sourakhata in Italien an und begann sofort eine intensive Tätigkeit als Mehrzweckmusiker. Er arbeitete mit international bekannten Künstlern zusammen und hielt Kurse, Praktika und Workshops in ganz Norditalien ab.

2006 kehrte er mit seinem Bruder S. Dioubate nach Mexiko zurück, um Praktika und Shows in verschiedenen Städten wie Mexiko City, Guadalahara, Oaxaca, Jalapa, Acapulco, Puerto Escondido, Mazunte durchzuführen.

Er kehrte 2007 nach Italien zurück und schloss sich der Gruppe „Anyewa Mandeng“ an, die von seinem Bruder Sourakhata Dioubate gegründet und geleitet wurde.

Ab 2007 bis 2018 Er arbeitete mit international bekannten Künstlern zusammen und hielt Kurse, Praktika und Workshops auf die ganze Welt.

Oktober 2018, Zusammenarbeit auf Selbständige nebenberuflicher Tätigkeiten mit verschiedene Migranten-Organisationen in Leipzig.

Ferien Projekte an Grundschulen und  Oberschulen in Grünau

November 2018 Musikdozent an Schulprojekte in Nord Italien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.