Sommer in Grünau

“Eine Liebeserklärung an unseren Planeten”

Unser Planet Erde ist aktuell mehr denn je großen Gefahren ausgesetzt. Wir Menschen haben die Möglichkeit, durch gemeinsames Handeln, gefährlichen Entwicklungen entgegenzuwirken und den weiteren “Zerstörungswahn” entschieden abzulehnen. Über den Tanz möchten wir den persönlichen Bezug zu unserem Planeten vertiefen und das Bewusstsein für den Schutz dessen stärken. Umweltproblematiken, denen unser Planet heute ausgesetzt ist, sollen sichtbar gemacht- und eine Sensibilisierung für die Umwelt geschaffen werden.

Unserem Planeten Erde geht es nicht gut. Sie – die Erde – klagt laut über ihr Leiden. Doch wir hören sie nur sehr leise. Was können wir dafür tun, dass es ihr besser geht? Warum ist es unsere Aufgabe, ja sogar Pflicht, etwas für sie zu tun? Und wie können wir es schaffen, dass alle Menschen zusammenhalten, damit die Erde ein sicherer Ort für all seine BewohnerInnen bleibt bzw. wird?

Tanzangebot im Sommer

Abschluss Präsentation!

Liebes Brief: