Lernwerkstatt am 21.10.2021

Viele Organisationen haben die Möglichkeit Menschen in Freiwilligendiensten bei sich einzusetzen. Neben dem Vorteil die Arbeit so auf vielen Schultern zu verteilen, bringen die Freiwilligen tolle Impulse und neue Ideen ein und sind eine Bereicherung und Unterstützung für alle.

Welche Freiwilligendienste gibt es? Erfüllt meine Organisation die Voraussetzungen? Wie werde ich Einsatzstelle z.B. vom Bundesfreiwilligendienst? Und welche Kosten entstehen uns?

All diesen Fragen werden wir gemeinsam mit einer Expertin von der Türkischen Gemeinde Deutschland e.V. nachgehen. Sie berät bei der TGD besonders Migrant:innenorganisationen und stellt das Programm zur interkulturellen Öffnung vom Bundesfreiwilligendienst vor.

Hier findet ihr die Dokumentation des Treffens:

Alle Protokolle, Vorträge und Informationen könnt ihr auch immer in unserer öffentlichen Nextcloud „Informationen für MOs“ finden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.