Music2Unite 2019

Für Arabisch:العربية

Für Persisch: فارسی

Musizieren mit Ali Pirabi

20150426_roman-langolf_04-2

Musizieren mit Ali Pirabi Workshops und regelmäßige Kurse sind kostenlos.

Du bist musikbegeistert und wolltest schon immer ein Instrument lernen? Oder hast du sogar ein eigenes Instrument aber keine Möglichkeit, Unterricht zu nehmen? Kein Problem! Komm vorbei und mach mit bei dem Workshop-Angebot von Ali Pirabi, einem erfahrenen Musiklehrer an der internationalen Musikschule Leipzig!

Ali Pirabi unterrichtet europäische Instrumente wie Klavier, Gitarre, Klarinette, aber auch orientalische und persische Instrumente, z.B. Santur oder Kamanche. Er kann dazu auch spannende Informationen über die Geschichte der Musik und der Instrumente weitergeben!

Wenn es dir gefällt, bist du auch herzlich eingeladen, an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Workshop und Kurse sind kostenlos!

Wann? Mittwochs 15:30 bis 18:30 und samstags 10:00 bis 13:00 Uhr.

Anmeldung unter: Hier weiter

www.alipirabi.de

Wo? Internationale Musikschule Leipzig Rosa Luxemburg-Straße 38, 04315 Leipzig 015757078845 Workshops und regelmäßige Kurse sind kostenlos.

20150426_roman-langolf_34-e1438536539136

Ali Pirabi unterrichtet europäische Instrumente wie Klavier, Gitarre, Klarinette, aber auch orientalische und persische Instrumente, z.B. Santur oder Kamanche. Er kann dazu auch spannende Informationen über die Geschichte der Musik und der Instrumente weitergeben!

Wenn es dir gefällt, bist du auch herzlich eingeladen, an den wöchentlichen Kursen teilzunehmen. Workshop und Kurse sind kostenlos! Regelmäßige Kurse: Für Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, immer mittwochs 15:30 bis 18:30 und samstags 10:00 bis 13:00 Uhr.

Wo? Internationale Musikschule Leipzig Rosa Luxemburg-Straße 38, 04315 Leipzig

Bei Interesse gibt es nähere Informationen unter wontanaraleipzig@gmail.com

Anmeldung unter: Hier Weiter

Workshops und regelmäßige Kurse sind kostenlos.


Musik ist Teil eines Jeden im alltäglichen Leben und zudem ein wunderbares Mittel für den Austausch von Kreativität und Gefühlen und kann so eine konstruktive Rolle im Leben vieler Menschen spielen. Aber auch ein kultureller Austausch ist über die Musik sehr gut möglich.

Viele Jugendliche mit Fluchthintergrund stehen vor der großen Aufgabe, verschiedene Identitäten (aus dem Herkunftsland wie auch dem neuen zu Hause) miteinander zu integrieren. Dies trifft auch auf die Musik, dort und hier, zu.

Mit zwei Workshops tagen wollen wir mithilfe von Ali Pirabi, einem erfahrenen Musiklehrer der Internationalen Musikschule Leipzigs, geflüchteten Jugendlichen die Möglichkeit geben, verschiedene Instrumente kennenzulernen. Aber auch Jugendliche, die in Deutschland aufgewachsen sind, sind herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen. Dadurch können sie sich untereinander austauschen und kennenlernen, was dazu beitragen soll, aktiv Grenzen zu überwinden und ein “Miteinander” statt ein “Nebeneinander” zu schaffen. Dabei gibt es sowohl europäische Instrumente wie Klavier, Gitarre, Klarinette, aber auch orientalische und persische Instrumente, z.B. Santur oder Kamanche, zu entdecken.

Unser Angebot richtet sich an interessierte Jugendliche mit und ohne Vorkenntnissen, sich mit den Instrumenten und ihrer Geschichte auseinanderzusetzen.


Dieses Angebot wird durch das Programm „Kultur macht stark” gefördert.

Mit dem Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ fördert das BMBF außerschulische Angebote der kulturellen Bildung. In Bündnissen für Bildung setzen lokale Akteure Projekte für Kinder um, die einen eingeschränkten Zugang zu Bildung haben.

Weiterlesen


Förderer:

bundesministerium_f_and__252_r_bildung_und_forschung-logo-7e1b835ac8-seeklogo-com
180301_nemo-logo_original-279x134

Förderprogramm:

logo_bfb_cmyk_900x600px_rdax_275x183_85

Projektkonzeption:

cabecera1

Kooperationspartner:

16179418_1595670813781552_4585185611301639111_o
mepalogo300dpi-300x233
Wontanara Leipzig Logo rund Weiss

.              .