Jueves, 7 de mayo a las 19:00 Inauguración

Sprechende Körper
AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG
GEMMA GALO, Mexiko, Malerei

Frauenkultur

Windscheidstr. 51, 04277 Leipzig

“Der Körper erkennt sich selbst nicht als Mann oder Frau, sondern als sprechenden Körper, ebenso erkennt er andere als sprechende Körper.” Beatriz Preciado

Für Gemma Galo sind Haltungen und Verhalten Nachrichten des Körpers; sie kommunizieren Wut, Begierde, Weigerung. Sie malt deshalb Körper, welche die Heteronormativität in Frage stellen. Denn das System drängt den Menschen Normen auf, die von ihrem Geist und folglich durch ihre Körper widergespiegelt werden. Über ihre Kunst sagt Gemma Galo selbst: “Ich male Körper als politische Räume, als Widerstand, als Schlachtfelder. Indem ich male, will ich dazu beitragen, andere Körperformen sehbar zu machen.”

GEMMA GALO, geb. 1987 in Mexiko, bezeichnet sich selbst als “Mexican-Queer Cowgirl-Painter drifting in Germany” – als queere Künstlerin hat es sie z. Zt. nach Leipzig verschlagen. Die Ölmalerei ist ihr bevorzugtes Medium, denn mit Ölfarben lassen sich für sie alle Sinne zum Leben erwecken: sehen, fühlen, riechen…bis hin zum Hören.
Musikalische Begleitung: SILVIA NEEDON, Percussion

https://www.facebook.com/events/812547835498908/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.