Das Projekt zielt darauf ab, unsere Beziehung zu den Tieren durch den Tanz zu vertiefen und ihren Schutz sowie die Achtung vor ihnen und ihrer Umwelt zu fördern.
Durch die Förderung der Tierliebe wird den Kindern ein Weg zu Mitgefühl und Empathie aufgezeigt, der ihnen hilft, emotionale Fähigkeiten zu entwickeln, die die Grundlage für eine solide soziale Interaktion bilden. Stellen wir uns Fragen wie “Was verlieren wir, wenn eine Tierart ausstirbt?” oder “Behandeln wir unseren Planeten so, dass er ein sicherer Ort für uns und die Tiere ist?”
Gemeinsam mit den Kindern schaffen wir einen Erfahrungs- und Reflexionsraum und lassen uns von den Ideen und ihren Reflexionen inspirieren, um gemeinsam ein Tanzstück zu entwickeln, das Bewegungen, Szenen und Choreografien zusammenbringt, die den Wert der Vielfalt, Empathie und Liebe kreativ vermitteln, sowie den Schutz unserer Umwelt.
Die Teilnahme an diesem Projekt ist kostenlos.
Richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren.
Hier ein kleiner Ausschnitt von unserem Kurs in Connewitz.
Wir haben den Unterricht damit begonnen, dass wir unsere Emotionen und unsere Gefühle mit Hilfe von Gefühlskarten zum Ausdruck gebracht haben.
Wir haben die Kurse mit einem guten Aufwärmtraining begonnen! Wir wollten unsere Flexibilität verbessern!
Wir feierten den internationalen Tanztag im Theater.
Wir übten unsere Choreographie und unser Theaterstück! Wir haben ein Theaterstück entwickelt, bei dem wir viel gelacht haben!
Dies war die Einladung zu unserer Show.
In unserer Show tanzten wir für unsere Familien und Freunde. Es war fantastisch!