2022 – Connewitz

Die unendliche Farbpalette

Projektbeschreibung

Wir geben vielen Farben einen Namen , wir geben ihnen Attribute, Werte und Symbole. Wir sind von ihnen umgeben, als würden sie sagen. Wir haben etwas, wir spielen mit ihnen, wir tragen sie mit uns und in UNS. Es ist eine Palette, in der es unbegrenzte Farben gibt, in denen wir zeichnen. Jeden Tag eine Welt für uns selbst. Manchmal reichen Worte nicht aus, um dieses Gemälde zu beschreiben…

 

Wir gehen gemeinsam auf eine spannende Reise im Farbspektrum und fragen uns: Was steckt hinter den Bedeutungen, die wir Farben geben welche Erinnerungen und Gefühle rufen sie in UNS hervor, Welche Farbnuancen haben die Schichten unserer Persönlichkeit Kollektive Eigenschaften als Gruppe, als Gesellschaft und als Kulturen, die unsere Stimme färben der Klang einer Gitarre oder der Geruch der Jahreszeit Wie würde die Welt ohne Farben aussehen und was oder wer
Wen würden wir gerne anders zeichnen anders?: 

 

Was Sie a diese und weitere Fragen rund um das Thema werden im Rahmen eines Gruppenworkshops bearbeitet. Seite
Gemeinsam mit den Kindern schaffen wir einen Erfahrungsraum, tauschen Wissen und Reflexion aus und lassen uns selbst Quelle sein Inspiration für Ideen und deren Reflexionen für die Entwicklung eines Tanzstücks, das Bewegungen, Szenen und Choreografien kombiniert das vermittelt den Wert der Vielfalt alle zusammen kreativ.

Hier ein kleiner Ausschnitt von unserem Kurs in Connewitz 🙂

Generalprobe und Abschlusspräsentation

Nach oben scrollen