2022 – Heinzhaus

Die unendliche Farbpalette

Projektbeschreibung

Vielen Farben geben wir einen Namen, wir geben ihnen Zuschreibungen, Bewertungen, Symbole. Wir sind umgeben von ihnen. Sie sagen uns etwas, wir spielen mit ihnen, wir tragen sie mit uns, an uns, in uns. Mit einer unendlichen Farbpalette malen wir uns tagtäglich die Welt. Und manchmal reichen Worte nicht aus, um sie zu beschreiben…


Gemeinsam gehen wir auf die spannende Reise in das Spektrum der Farben und fragen uns: Was steckt hinter den Bedeutungen, die wir den Farben geben? Welche Erinnerungen und Gefühle lösen sie in uns aus? Welche Farbnuancen haben die unterschiedlichen Schichten unserer Persönlichkeit? Welche die kollektiven Eigenschaften als Gruppe, als Gemeinschaft, als Kulturen? Welcher Ton färbt unsere Stimme, den Klang einer Harfe oder den Duft einer Jahreszeit? Wie wäre eine farblose Welt und was oder wem würden wir gerne einen anderen Anstrich geben? Diese und weitere Fragen rund um das Thema werden in einem kollektive Arbeitsprozess behandelt.


Gemeinsam mit den Kindern schaffen wir einen Erfahrungs- und Reflexionsraum und lassen uns von den Ideen und ihren Reflexionen inspirieren, um gemeinsam ein Tanzstück zu entwickeln, das Bewegungen, Szenen und Choreografien zusammenbringt, die den Wert der Vielfalt kreativ vermitteln.

Hier ein kleiner Ausschnitt von unserem Kurs in Heizhaus 🙂

In den Kursen haben wir Ideen ausgetauscht und auch draußen gespielt!

Wir haben unsere Werke gemalt und sie ausgestellt!

und beim Sommerfest der Lemo Schule getanzt!

Element #3

Accordion content goes here!

Wir haben uns für unsere Abschlusspräsentation viel vorbereitet und dabei viel Spaß gehabt!!!!

Nach oben scrollen